Angebot


Praxis für Psychosomatik, Psychotherapie und Psychoonkologie


Ich arbeite nach den Grundsätzen der systemischen Psychotherapie. Zusätzlich werden Elemente der kognitiven Verhaltenstherapie angewendet und Entspannungstechniken integriert.

Seit 2005 bin ich als Oberärztin in der Klinik Schützen, Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie in Rheinfelden tätig. Dort leite ich die Abteilung für Psychoonkologie. 

Seit Februar 2019 arbeite ich zusätzlich in eigener Praxis, anfänglich bei Herrn Dr. Loeb am Winkelriedplatz und seit Januar 2022 in eigener Praxis an der Delsbergerallee. Ich betreue dort Patienten mit psychosomatischen Leiden und auch psychischen Störungen wie Depressionen und Angststörungen. Auch eine Begleitung in einer Trauerphase oder einem anderen schweren Lebensereignis ist möglich. Ebenso begleite ich onkologisch erkrankte Patienten und unterstütze sie in der psychischen Bewältigung während der Krebsbehandlung oder im Anschluss. 

In meiner Praxis biete ich Einzeltherapie für Patienten mit psychosomatischen, psychischen und psychoonkologischen Problemen. 

Auch Angehörigengespräche und Familiengespräche sind möglich.

Zur Zeit bin ich vor allem Montag und Donnerstag in der Praxis, nach Absprache sind auch Abendtermine am Dienstag möglich.

Am besten bin ich erreichbar über meine Mail Adresse oder via die Natelnummer.


Die Kosten der Behandlung werden von der Grundversicherung übernommen.